Aktuelles

Sommerprüfung am 28.08.2022

Am 28.08.2022 fand unsere jährliche Sommerprüfung statt. Zwar etwas kleiner aber fein. 


9.00Uhr war Abfahrt ins Fährtengelände. Alle Hundeführer konnten mit ihren Hunden top Ergebnisse erzielen. Besonders hervorzuheben unser Sportfreund Heiko Horota der mit seinem Onex 100 Punkte erzielte.

ca. 10.30Uhr war dann der Beginn auf dem Platz. Alle konnten ihr Ziel in Abteilung B bestehen und somit konnte dann für alle Teilnehmer Abteilung C stattfinden. 

Alle Teilnehmer haben mit bravour ihr Prüfungsziel erreicht und darauf können wir als Ortsgruppe stolz sein. 

Besonderer Dank gilt: 

- dem Leistungsrichter, der fair gerichtet hat

- dem Team in der Küche, für die gute Verpflegung 

- unserer Gruppe, die immer pünktlich auf dem Platz stand

- unserem Helfer, der sportlich und fair gehetzt hat

und den Teilnehmern die diese Prüfung haben stattfinden lassen. 

Schauvorführung in der Grundschule Lugau

Der Hundesportverein Lugau, durfte am 24.06.2022 eine kleine Vorführung in der Grundschule Lugau  abhalten.

Unsere Hundeführer meisterten mit ihren Hunden tolle Arbeit und wir konnten mit einem positiven Feedback den Hundesport vorstellen. 

Nach einer kurzen Unterordnungseinheit, die uns Katrin mit ihrer Lexy zeigte, ging es auch schon zum Schutzdienst über. Dies war für die Zuschauer das Highlight. Uwe zeigte mit seinem Black das „Stellen und Verbellen“ und die „Verhinderung eines Fluchtversuches“. Dies wurde mit großen Augen und dem dazugehörigen Beifall belohnt und alle waren sehr erstaunt. 

Unsere beiden Frauen Andrea und Michelle, zeigten mit Isko eine ganz natürliche Einheit, die immer einmal passieren kann. Die abgestellte Tasche, die unter keiner Beobachtung war, wurde gestohlen und während dieser Phase, schickte Andrea ihren Isko los. Der ohne zu zögern den Dieb stellte und ihn so lange bewachte bis Andrea ihre Tasche genommen hatte und den Übeltäter der Polizei aus lieferte. 

Mit diesem kleinen Special, konnten wir zeigen dass unsere Hunde nur auf Kommando reagieren und sonst super verträglich sind. 

Wir bedanken uns bei allen Sportsfreunden die zu diesem Erfolg beigetragen haben und der GS Lugau für die Einladung. 

Deutsche Meisterschaft des RSV2000
RSV VDH Qualifikation 2022

Dieses Jahr fand vom 29.04.-01.05.2022 die DM des RSV2000 und die VDH Quali 2022 bei uns statt. Es war die erste große Veranstaltung, die wir ausrichten durften. 

 

Frühjahrsprüfung 2022

Die diesjährige Frühjahrsprüfung fande am 16.04.2022 statt. Bei bestem Wetter konnten unsere Sportfreunde ihre Ziele erreichen und waren vollkommen zufrieden. 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser Veranstaltung ihr bestes beigetragen haben und natürlich bei den Teilnehmern, die diese Prüfung erst stattfinden haben lassen. 

 

Körung/Sichtung/Ausstellung vom 08.-10.04.2022

Die erste Veranstaltung dieses Jahres, war die Körung/Sichtung/Ausstellung. An diesem Wochenenden fanden sich die verschiedensten Hundesportler aus Deutschland ein und präsentierten ihre Hunde dem LAZ Dr.Helmut Raiser.